09. Mai 2024 22:00

USA Bürgerkrieg ist wahrscheinlich

41 Prozent befürchten ihn bis 2029

von Tyler Durden

von Tyler Durden drucken

Artikelbild
Bildquelle: Zorro Stock Images / Shutterstock Im Stile der Black-Lives-Matter-Proteste: Viele US-Amerikaner halten Bürgerkrieg für wahrscheinlich

Die Amerikaner sind fassungslos über die demokratischen Megasponsoren, die Geld in marxistische Gruppen fließen lassen und damit landesweit ein Massenchaos an Hochschulen und Universitäten auslösen, während die Gefahr steigt, dass Unruhen im Stil der „BLM“ (Black Lives Matter) diesen Sommer auf die Straßen der Städte übergreifen könnten.

Gesetzestreue Amerikaner haben die radikale linke Politik bereits ausgemacht, die dieses Land immer weiter ins Chaos stürzt, von gescheiterten progressiven Städten, die Recht und Ordnung ignorieren, bis hin zu offenen Grenzen, die die größte Invasion illegaler Ausländer auslösen, die dieses Land je gesehen hat. In der Bevölkerung wächst das Gefühl, dass möglicherweise eine kontrollierte Zerstörung des Landes durch die radikale Linke im Gange ist.

Der Funke, der die nächste Runde sozialer Unruhen entfachen könnte, sind möglicherweise marxistische „nützliche Idioten“ (von denen einige professionelle und bezahlte Demonstranten sind) auf dem Schulcampus, die wortwörtlich gesagt haben, dass sie eine Revolution wollen, um einen „sozialistischen Wiederaufbau Amerikas“ einzuleiten.

Die Amerikaner verfolgen diese Entwicklungen aufmerksam auf ihren Smartphones, Tablets und Smart-TVs und halten Sommerunruhen für möglich, die das Land immer näher an das heranführen, was einige Wähler für einen bevorstehenden Bürgerkrieg halten.

Eine neue Umfrage von Rasmussen Reports ergab, dass 41 Prozent der Amerikaner befürchten, dass in den nächsten fünf Jahren ein Bürgerkrieg ausbrechen könnte, darunter 16 Prozent, die einen Bürgerkrieg in diesem Zeitraum für „sehr wahrscheinlich“ halten.

49 Prozent der Befragten halten einen weiteren Bürgerkrieg in den nächsten fünf Jahren für unwahrscheinlich, 20 Prozent halten ihn für „überhaupt nicht wahrscheinlich“. Weitere zehn Prozent sind sich unsicher, was die Zukunft angeht.

„Die Möglichkeit, dass Amerika bald einen weiteren Bürgerkrieg erleben könnte, ist für viele Wähler nicht allzu weit hergeholt“, so die Meinungsforscher zu ihrer Umfrage.

Während sich die Amerikaner auf weiteres Chaos einstellen, treiben linksradikale Nichtregierungsorganisationen die Nation künstlich in Aufruhr. Das Schweigen des FBI in dieser Angelegenheit wirft Fragen auf. Einige vermuten, dass die Prioritäten des FBI woanders liegen, zum Beispiel bei der Verfolgung von Präsident Bidens politischen Gegnern vor den Präsidentschaftswahlen im November.

Information: Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von zerohedge.com zur Übersetzung zur Verfügung gestellt.


Sie schätzen diesen Artikel? Die Freiheitsfunken sollen auch in Zukunft frei zugänglich erscheinen und immer heller und breiter sprühen. Die Sichtbarkeit ohne Bezahlschranken ist uns wichtig. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Freiheit gibt es nicht geschenkt. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

PayPal Überweisung Bitcoin und Monero


Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier geht es zur Anmeldung.

Artikel bewerten

Artikel teilen

Kommentare

Die Kommentarfunktion (lesen und schreiben) steht exklusiv nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich mit dem Registrierungsformular ein kostenloses Konto erstellen.